Save heating costs: 20% discount

Save heating costs with a modern electric heating 

The theme Heating costs has been on the minds of more and more people in recent months. Even a quick glance at the bill reveals a shocking fact: In many cases, prices are higher than they have been for a long time. Save heating costs is therefore an important point this year and next, and the ways may be creative, because how you save does not matter. Only one thing is certain: in the end, there must be less on the heating bill.

Let's see the calculation of a heating engineer who measured the temperature of a bathroom (about 8 square meters). The heating engineer calculated that by efficiently lowering the temperature in the bathroom from 23 degrees to 18 degrees, you can save about 32 € per year. If the bathroom was already heated with electricity so far, the saved amount can be even about 120 €.  

But how do you reconcile the desire for a pleasant temperature in the room with the cost factor? There is an efficient solution and the attached graphic shows what it's all about: A modern heated ceiling lamp can be easy on the wallet here!

auxiliary heatingen with ELIAH saves costen

How to save money with electric heating? 

To begin with, you look at the various options that are available to save money, for example, in the bathroom with a modern electric heater. Among them is the mobile fan heater. Advantages of this device are that it is ready for use immediately, and exactly where heat is needed. The mobility of the fan heater makes the temperature distribution flexible. However, caution is advised! This is because it is easy to bump, injure or even get painful burns from the hot surface when using the fan heater. In addition, there is the usually negative visual impression of the room, especially due to the cables to the socket.   

Infrared wall heating also provides a pleasantly warm bathroom. Compared to the fan heater, there is no risk of shock here, but you should still bring patience. In fact, an infrared wall heater is not for the impatient. With a long lead time of 5 to 15 minutes, warming takes a really long time. In addition, the cables are also difficult to conceal here, and the large surfaces mean that the infrared heater is usually dominant in the room.

Probably the fastest and most practical solution for heating and saving at the same time is the modern heated ceiling lamp. This heating option combines the positive properties of light with heat. The implementation of the new electric heating is really quickly done and easy to use. To install the heated ceiling lamp, you just need to dismantle the old light source and attach the new lamp. Already the efficient warming can begin! 

The convincing advantages of a heated ceiling lamp 

Compared to many other heating options, safety is always guaranteed with the heated ceiling lamp. You can neither burn yourself nor bump into a heater standing around. Space-saving and safe, the heated ceiling lamp fulfills its purpose. The handling of the heated ceiling lamp is very easy. At the already existing light switch, the heat is turned on or off like the light before. The heated ceiling lamp can heat directly with a quick switch, and provides a high level of comfort with its instant heat. The radiated heat is pleasantly and evenly distributed throughout the room and reaches your feet. 

Why save so much with a heated ceiling lamp? 

Probably the biggest advantage of heating with the heated ceiling lamp is that you can save quite a bit of money without sacrificing comfort. If you look at the graph above when heating a room with 7.8 square meters, ELIAH shows how quickly heating with a heated ceiling lamp takes place. If the regular heating of the bathroom is turned down permanently (to about 18 degrees) and only heated up for 1 minute with ELIAH when needed, then the room temperature increases by 2 degrees, at 5 minutes it is a whole 4 degrees that are added. Accordingly, if the bathroom is not needed, it is not necessary to heat it above 18 degrees, only the dew point must not be undercut. This principle means a great cost savings, because heating is only when actually needed. With the ELIAH heated ceiling lamp you can heat up the bathroom comfortably within five minutes. With the principle of heating on demand, you can enjoy warm room temperatures and also reap financial benefits. In our Rechenbeispiel, the annual energy cost savings thus amount to approx. 23 €

Save money on heating in 2-3 days with ELIAH

Buy directly from the manufacturer - that is us - the ELIAH heated ceiling lamp and save money. Watch our expert talk with Simon and Stephan. The two developers invented ELIAH and explain every detail.

ELIAH heated ceiling lamp installed in country house bathroom

Footnotes to the calculation: bases of the calculations from the website: Heizkostenrechner.com : Annual kWh per QM: 190 ; Year of construction: 1978-94; Bathroom size: 8 sq. m.; Apartment size 80 sq. m.; Savings per reduced degree of room temperature: 5 %; Heating costs with oil heating per sq. m.: 18 €; Daily use of ELIAH: 2 x 30 min. hour; Heating costs with electricity per sq. m.: 66,50 €; Heating reduction of oil heating during on-demand heating: approx. 50%.

Kommentar verfassen

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heizkosten sparen: 20% Rabatt

Heizkosten sparen mit einer modernen Elektroheizung 

Das Thema Heizkosten beschäftigt in den vergangenen Monaten immer mehr Menschen. Denn schon beim kurzen Blick auf die Rechnung stellt man erschrocken fest: Die Preise sind in vielen Fällen so hoch wie schon lange nicht mehr. Heizkosten zu sparen ist also ein wichtiger Punkt in diesem und nächsten Jahr und die Wege dürfen kreativ sein, denn wie man spart ist egal. Nur eines ist sicher: Am Ende muss weniger auf der Heizkosten-Abrechnung stehen.

Sehen wir uns einmal die Berechnung eines Heizungsmonteurs an, der die Temperatur eines Badezimmers (ca. 8 Quadratmeter) bemessen hat. Der Heizungsmonteur hat errechnet, dass man mit der effizienten Absenkung der Temperatur im Badezimmer von 23 Grad auf 18 Grad jährlich ca. 32 € sparen kann. Wurde das Badezimmer bislang bereits mit Strom beheizt, so kann die ersparte Summe sogar ca. 120 € betragen.  

Doch wie bringt man den Wunsch nach einer angenehmen Temperatur im Raum mit dem Kostenfaktor in Einklang? Es gibt eine effiziente Lösung und die angefügte Grafik zeigt, worum es geht: Eine moderne Wärmedeckenlampe kann hier den Geldbeutel schonen!

Zuheizen mit ELIAH spart Kosten

Wie gelingt das Sparen mit Elektroheizung? 

Zu Beginn sieht man sich die verschiedenen Möglichkeiten an, die es gibt, um beispielsweise im Badezimmer mit einer modernen Elektroheizung Geld zu sparen. Dazu gehört der mobile Heizlüfter. Vorteile dieses Gerätes sind, dass es sofort einsatzbereit ist, und zwar genau dort, wo Wärme benötigt wird. Die Mobilität des Heizlüfters macht die Temperaturverteilung flexibel. Doch Vorsicht ist geboten! Denn man kann sich beim Heizlüfter schnell stoßen, verletzten oder gar an der heißen Oberfläche schmerzhafte Verbrennungen zufügen. Dazu kommt der meist negative optische Raumeindruck, insbesondere durch die Kabel zur Steckdose.   

Auch eine Infrarot-Wandheizung bietet ein angenehm warmes Badezimmer. Im Vergleich zum Heizlüfter gibt es hier zwar keine Stoßgefahr, aber Geduld sollte man trotzdem mitbringen. Eine Infrarot-Wandheizung ist nämlich nichts für Ungeduldige. Mit einer langen Vorlaufzeit von 5 bis 15 Minuten dauert das Wärmen wirklich lange. Zudem lassen sich auch hier die Kabel nur schwer verbergen und durch die großen Flächen ist die Infrarotheizung meist dominant im Raum.

Die wohl schnellste und praktischste Lösung für das Heizen und Sparen zugleich stellt die moderne Wärmedeckenlampe dar. Mit dieser Heizoption werden die positiven Eigenschaften des Lichts mit Wärme kombiniert. Die Umsetzung der neuen Elektroheizung ist wirklich rasch erledigt und einfach in der Handhabung. Zur Installation der Wärmedeckenlampe muss lediglich die alte Lichtquelle abmontiert und die neue Lampe angebracht werden. Schon kann das effiziente Wärmen beginnen! 

Die überzeugenden Vorteile einer Wärmedeckenlampe 

Im Vergleich zu vielen anderen Heizmöglichkeiten, ist die Sicherheit mit der Wärmedeckenlampe stets gewährleistet. Man kann sich weder verbrennen, noch an einem herumstehenden Heizer stoßen. Platzsparend und sicher erfüllt die Wärmedeckenlampe ihren Zweck. Die Handhabung der Wärmedeckenlampe ist kinderleicht. Am bereits vorhandenen Lichtschalter wird die Wärme wie das Licht zuvor an- oder ausgeschaltet. Die Wärmedeckenlampe kann mit einem schnellen Umschalten direkt heizen und bietet mit ihrer Sofort-Wärme einen hohen Komfort. Die ausgestrahlte Wärme verteilt sich angenehm und gleichmäßig im gesamten Raum und reicht bis zu Ihren Füßen. 

Wieso spart man so viel mit einer Wärmedeckenlampe? 

Der wohl größte Vorteil des Heizens mit der Wärmedeckenlampe ist, dass man einiges an Geld sparen kann, ohne auf Komfort zu verzichten. Schaut man sich die Grafik weiter oben beim Aufheizen eines Raumes mit 7,8 qm an, zeigt ELIAH auf, wie schnell das Erwärmen mit einer Wärmedeckenlampe stattfindet. Wird die reguläre Heizung des Badezimmers dauerhaft heruntergedreht (auf ca. 18 Grad) und nur 1 Minute mit ELIAH bei Bedarf aufgeheizt, dann steigt die Raumtemperatur um 2 Grad, bei 5 Minuten sind es ganze 4 Grad, die hinzukommen. Wird das Badezimmer nicht benötigt, muss man es dementsprechend auch nicht über 18 Grad beheizen, nur der Taupunkt darf dabei nicht unterschritten werden. Dieses Prinzip bedeutet eine große Kostenersparnis, da nur bei tatsächlichem Bedarf geheizt wird. Mit der Wärmedeckenlampe von ELIAH heizt man das Badezimmer innerhalb von fünf Minuten wohlig auf. Mit dem Prinzip des Bedarfsheizens kann man warme Raumtemperaturen genießen und zudem finanzielle Vorteile einstreichen. In unserem Rechenbeispiel beträgt die jährliche Energiekosteneinsparung damit ca. 23 €

Sparen Sie mit ELIAH in 2-3 Tagen Geld beim Heizen

Kaufen Sie direkt beim Hersteller – also uns – die Wärmedeckenlampe ELIAH und sparen Sie bares Geld. Schauen Sie sich unseren Expertentalk mit Simon und Stephan an. Die beiden Entwickler haben ELIAH erfunden und erklären jedes Detail.

Wärmedeckenlampe ELIAH im Landhaus Badezimmer installiert

Fußnoten zur Berechnung: Grundlagen der Berechnungen von der Website: Heizkostenrechner.com : Jährliche kWh pro QM: 190 ; Baujahr: 1978-94; Badezimmergröße: 8 Quadratmeter; Wohnungsgröße 80 Quadratmeter; Einsparung pro reduziertem Grad Raumtemperatur: 5 %; Heizkosten mit Öl-Heizung pro qm: 18 €;  tägliche Nutzung von ELIAH: 2 x 30 min. Stunde;  Heizkosten mit Strom pro qm: 66,50 €; Heizreduktion der Öl-Heizung während des bedarfsgerechten Heizens: ca. 50%.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × eins =