Save heating costs: 20% discount

The TV team and the heater on the ceiling

Our ELIAH heated ceiling lamp has made it onto television. Because everyone knows it. The morning walk into the cold bathroom and now at the latest you want to go back to the warm bed, but our heated ceiling lamp ELIAH can provide a remedy. The basic idea of the lamp is that you use the infrastructure of the ceiling light to integrate a quick instant heating. And this simply has the advantage that you don't need to take up extra space in the room, you have a device which is always available and which simply provides heat quickly when needed. ELIAH is mounted on the ceiling, where the ceiling lamp used to hang. Our intelligent system heats faster than water-bearing and infrared heaters. Another advantage is that it eliminates the need for a large bulky radiator in the bathroom. We have ELIAH in use in very small toilets and we have ELIAH in use in larger bathrooms over 20 square meters, everything is possible here, the system regulates itself and adapts.

An interview with the creators of the heated ceiling lamp

The operation works quite simply via the normal light switch. The big, complicated and unnecessary bells and whistles are thus omitted. The device can be operated quite normally on the light switch. That is, if you turn on the light switch once, then you first have only "normal", high-quality light. This is the first program. And if you then turn the switch off again and turn it on again within 5 seconds, then you switch to the second program. And in the default setting, the second program is then light and heat. That is, the heating function now turns on and warms the room. The fan inside provides fast and even distribution of heat in the room from the head to the feet. The installation itself is very simple. Standard installation is enough.

You do not need to install anything. A standard light switch is quite sufficient. You (or an electrician) take down your old lamp and install ELIAH in the same place in a few minutes. And that's it. Immediately after turning on the light and heat program, the device starts heating. The advantages compared to other heating solutions is, of course, first of all, no need for additional space. Then, the device hangs on the ceiling, you do not bump into it. You do not have to plug it into a socket. You do not need additional cables.

Save space for heating in the bathroom

And also the simple operation at the light switch, of course, does not replace a heating system that is to be operated permanently, but it is really a quick heating system that you just use when needed and thus also simply set on quick heat and can heat according to demand and energy efficient.

Immediate warmth, pleasant feel-good light. This makes it at least a little easier to get up.

Here the complete article, thanks to the team of Bauen & Wohnen!

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

3 thoughts on “Fernsehbeitrag bei Bauen & Wohnen”

  1. Olaf Anschütz

    The heater is great,but it would be better if there was a remote control to operate it.For the elderly it would be more user friendly.As soon as there is a remote control for this,I will buy this heater.Please let me know when there is one.

  2. Daniel Schneider

    Until now, I was not quite clear what heat ceiling lamps. Since we have just renovated, we also need new lighting everywhere. It should be nice and warm in our bathroom, thanks for this blogpost. LG Daniel S.

Kommentar verfassen

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15% Sommer-Rabatt: sommer15

Das Fernseh-Team und die Heizung an der Decke

Unsere Wärmedeckenlampe ELIAH hat es ins Fernsehen geschafft. Denn jeder kennt es. Der morgendliche Gang ins kalte Bad und spätestens jetzt möchte man zurück ins warme Bett, doch unsere Wärmedeckenlampe ELIAH kann da für Abhilfe sorgen. Die Grundidee der Lampe ist, dass man die Infrastruktur der Deckenleuchte verwendet, um eine schnelle Sofort-Heizung zu integrieren. Und das hat einfach den Vorteil, dass man keinen zusätzlichen Platzbedarf im Raum braucht, dass man ein Gerät hat, was immer verfügbar ist und was bei Bedarf einfach schnell Wärme liefert. ELIAH wird an der Decke montiert, da wo bisher die Deckenlampe hing. Unser intelligentes System heizt schneller als wasserführende- und Infrarot-Heizgeräte. Ein weiterer Vorteil: Ein großer sperriger Heizkörper im Badezimmer wird somit überflüssig. Wir haben ELIAH in ganz kleinen WCs im Einsatz und wir haben ELIAH in größeren Bädern über 20 Quadratmetern im Einsatz, alles ist hier möglich, das system regelt sich und passt sich an.

Ein Interview mit den Machern der Wärmedeckenlampe

Die Bedienung funktioniert ganz einfach über den normalen Lichtschalter. Der große, komplizierte und unnötige Schnickschnack bleibt somit aus. Das Gerät lässt sich ganz normal am Lichtschalter bedienen. Das heißt, wenn man den Lichtschalter einmal anmacht, dann hat man erstmal nur  “normales”, hochwertiges Licht. Das ist das erste Programm. Und wenn man den Schalter dann nochmal ausmacht und innerhalb von 5 Sekunden erneut anmacht, dann wechselt man zum zweiten Programm. Und in der Standardeinstellung ist das zweite Programm dann Licht und Wärme. Das heißt, die Heiz-Funktion schaltet jetzt zu und wärmt den Raum. Das Gebläse im Inneren sorgt für schnelle und gleichmäßige Verteilung der Wärme im Raum von Kopf bis hin zu den Füßen. Die Installation an sich kinderleicht. Es reicht die Standard-Installation.

Sie müssen nichts installieren. Ein Standard-Lichtschalter reicht völlig aus. Sie (bzw. ein Elektriker) nehmen Ihre alte Lampe runter und installieren ELIAH in wenigen Minuten an der selben Stelle. Und das war’s. Sofort nach dem Einschalten des Licht und Wärme Programms fängt das Gerät anzuheizen. Die Vorteile im Vergleich zu anderen Heiz-Lösungen ist natürlich erst einmal der nicht notwendige zusätzliche Platzbedarf. Dann, das Gerät hängt an der Decke, man stößt nicht dagegen. Man muss es nicht in eine Steckdose einstecken. Man braucht keine Kabel zusätzlich.

Platz sparen bei der Heizung im Badezimmer

Und auch die einfache Bedienung am Lichtschalter ersetzt natürlich nicht eine Heizung, die permanent betrieben werden soll, sondern es ist wirklich eine schnelle Heizung, die man halt bei Bedarf einsetzt und dadurch auch einfach auf schnelle Wärme setzt und bedarfsgerecht und energieeffizient heizen kann.

Sofortige Wärme, angenehmes Wohlfühl-Licht. So lässt es sich zumindest ein bißchen leichter aufstehen.

Hier der komplette Beitrag, Danke an das Team von Bauen & Wohnen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2 Kommentare zu „Fernsehbeitrag bei Bauen & Wohnen“

  1. Olaf Anschütz

    Die Heizung ist super,jedoch wäre es besser wenn es zur Bedienung eine Fernbedienung geben würde.Für ältere Menschen wäre es so bedienerfreundlicher.Sobald es eine Fernbedienung hierfür gibt,werde ich mir diese Heizung kaufen.Geben Sie mir bitte Bescheid,wenn es eine gibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.