Kurze Zeit später folgte auch direkt das nächste Treffen in unserem Büro, in welchem Dietrich und ich schon seit einiger Zeit andere Ideen entwickelten. Die ersten Skizzen waren bereits aufs Papier gebracht. Schnell wurden wichtige Anforderungen klar.

Hier die wichtigsten Punkte aus unserem Lastenheft für ELIAH:

  • Nutzung der vorhandenen Infrastruktur
  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Automatische Abschaltung der Heizleistung um den Stromverbrauch zu senken
  • Schönes LED Licht mit der Möglichkeit die Helligkeit einzustellen
  • Schlichtes und elegantes Design
  • Kein Ansaugen der Luft direkt an der Montageoberfläche um Verschmutzungen durch Staubablagerungen zu vermeiden

Nun mussten unsere Gedanken nur noch in die Tat umgesetzt werden und das bedeutete jede Menge Arbeit für uns.

An dieser Stelle gilt unser Dank unseren engsten Freunden und Vertrauten, die uns bereits in dieser frühen Phase mit Ratschlägen und konstruktiver Kritik unterstützt haben. Dies hat uns darin bestärkt die Erwartungen an unser Produkt zu konkretisieren und die richtigen Produktanforderungen für ELIAH zu definieren.